Ein Einsatz der im Herzen bleibt
Unsere Alltagsheldin Lisa Kemper erzählt:
Inhaber der Luleva Alltagshelden und Alltagsheld
Ich bin Tobias Kemper, der stolze Inhaber von Luleva Alltagshelden. Als glücklicher Familienvater von drei wunderbaren Kindern weiß ich, wie wichtig es ist, ein harmonisches und unterstützendes Umfeld zu schaffen.
Nach meiner Schulzeit habe ich den Beruf des Kochs erlernt und meine Leidenschaft für das Kochen ist bis heute geblieben. Es bereitet mir große Freude, diese Leidenschaft auch bei einigen meiner Kunden auszuleben und ihnen mit köstlichen Mahlzeiten den Alltag zu versüßen.
Für mich ist meine Arbeit als Alltagsheld nicht nur ein Job, sondern eine wahre Berufung. Es ist mir ein Herzensanliegen, für unsere Kunden da zu sein und ihnen in jeder Situation zur Seite zu stehen. Das Wohl und das Wohlbefinden unserer Kunden stehen dabei immer an erster Stelle. Ich möchte, dass sie sich zu jeder Zeit gut aufgehoben fühlen und wissen, dass sie sich auf uns verlassen können.
Mit meiner einfühlsamen und engagierten Art möchte ich eine vertrauensvolle Beziehung zu jedem Menschen aufbauen. Ich nehme mir die Zeit, ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Mir geht es nicht nur um die praktische Unterstützung im Alltag, sondern auch darum, dass die Menschen in meiner Umgebung Lebensfreude und positive Energie erfahren.
Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, bilde ich mich regelmäßig weiter. Ich nehme an Schulungen und Fortbildungen teil, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern.
Mit mir als Inhaber von Luleva Alltagshelden können Sie sich darauf verlassen, dass Sie nicht nur einen professionellen Dienstleister, sondern auch einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite haben. Ich setze mich mit Herz und Seele für Ihr Wohlergehen ein und stehe Ihnen mit meiner Erfahrung und meinem Engagement zur Seite.
Alltagsheldin und Ansprechpartnerin
Ich bin Lisa Kemper. Mein beruflicher Hintergrund liegt in der Altenpflege, wo ich als examinierte Altenpflegerin tätig war. Diese Aufgabe erfüllt mich bereits seit meiner Schulzeit. Doch als unsere Familie wuchs und wir drei wundervolle Kinder bekamen, war es mir wichtig, immer für sie da sein zu können. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, als Tagesmutter zu arbeiten, was mir große Freude bereitet.
Neben meiner Tätigkeit als Tagesmutter unterstütze ich hier bei Luleva Alltagshelden als Alltagsheldin im Hintergrund und fungiere als Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter. Mein Mann Tobias Kemper und ich haben unser Unternehmen gemeinsam gegründet. Ich übernehme einen Teil der administrativen Aufgaben, um ihm den Rücken freizuhalten. Dadurch kann er sich voll und ganz auf unsere Kunden konzentrieren und ihnen die bestmögliche Betreuung bieten.
Durch meine Erfahrungen in der ambulanten Pflege konnte ich viele Eindrücke sammeln und habe dabei erkannt, auf welche Unternehmenswerte es in Hinsicht der Menschlichkeit ankommt. Diese Erfahrungen bringe ich in unserem Unternehmen mit ein. Gemeinsam reflektieren wir darüber, wie wir das Leben unserer Kunden und Mitarbeiter noch lebenswerter gestalten können.
Unsere oberste Priorität ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ein möglichst selbst bestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Dabei legen wir großen Wert auf Menschlichkeit und individuelle Betreuung. Wir möchten unseren Kunden den Alltag erleichtern und sie in allen Bereichen unterstützen, in denen sie Hilfe benötigen.
Alltagsheld:innen mit dem Herzen am rechten Fleck
Bei Luleva Alltagshelden werden wir von einem Team wunderbarer und sorgfältig ausgewählter Menschen unterstützt, die als wahre Alltagshelden unsere Mission vorantreiben.
Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital und wir schätzen ihre täglichen Bemühungen, unseren Kunden zu helfen, sehr. Um sicherzustellen, dass jeder die bestmögliche Unterstützung erhalten, durchlaufen unsere Mitarbeiter eine umfassende Schulung. Dadurch sind sie in der Lage, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und ihnen genau die Hilfe anzubieten, die sie benötigen.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter einfühlsam, aufmerksam und professionell sind. Unser Team von Alltagshelfern ist bestrebt, den bestmöglichen Service zu bieten und jedem Kunden dabei zu helfen, ein selbst bestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Sie sind nicht nur fachlich qualifiziert, sondern auch mitfühlend und einfühlsam.
Wir sind stolz darauf, ein Team von engagierten und kompetenten Alltagshelfern zu haben, die mit Leidenschaft und Hingabe daran arbeiten, das Leben unserer Kunden zu verbessern. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem Wert und wir sind ihnen zutiefst dankbar für ihren Einsatz.
Nachstehend beschreiben wir uns wichtigsten Unternehmenswerte:
An oberster Stelle steht für uns die Menschlichkeit. Für uns ist es nicht nur ein Job, sondern Berufung, immer den Menschen im Fokus zu haben. Wir nehmen uns die Zeit, unseren Kunden zuzuhören und ihre Sorgen, Ängste und Freuden zu teilen. Wir setzen uns mit Herz und Verstand für das Wohl jedes einzelnen Kunden ein.
Auch gegenseitigen Respekt halten wir für unabdingbar. Jeder Kunde und Mitarbeiter wird mit Würde und Anerkennung seiner individuellen Bedürfnisse und Wünsche behandelt.
Integrität. Wir versprechen nur, was wir halten können, und sind in all unseren Handlungen transparent und ehrlich.
Zuverlässigkeit ist uns sehr wichtig. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir immer für sie da sind, wenn sie uns brauchen.
Wir streben ständig danach, unsere Dienstleistung zu verbessern und uns an die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen. Weiterentwicklung ist in diesem Zusammenhang unser Stichwort.
Wir fördern die Schaffung von Beziehungen und Gemeinschaft, sowohl innerhalb unseres Teams als auch mit unseren Kunden, und glauben, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zu Exzellenz ist.
Wir bringen den Menschen um uns herum Empathie entgegen. Wir setzen uns dafür ein, uns in unsere Kunden hineinzuversetzen und ihre Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen und darauf einzugehen.
Ein für uns sehr wichtiger Faktor ist das Zeitmanagement. Wir nehmen uns die Zeit, die unsere Kunden benötigen, um ihre Wünsche und Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen. Wir arbeiten ohne Hetze und Zeitdruck, um das Wohlbefinden aller Beteiligten zu gewährleisten.
Unsere Dienstleistung ist darauf ausgerichtet, Menschen in verschiedenen Lebenssituationen zu unterstützen. Wir sind für jeden da, der unsere Hilfe benötigt. Besonders geeignet ist unsere Unterstützung für Menschen mit einem Pflegegrad oder für diejenigen, die vorübergehend Unterstützung nach einer Erkrankung, einem Krankenhausaufenthalt oder einem Unfall benötigen. Auch während und nach der Schwangerschaft stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir unterstützen außerdem pflegende Angehörige gerne.
Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Dienstleistungen anzubieten und Sie auf Ihrem Weg zu unterstützen. Der erste Schritt besteht darin, uns zu kontaktieren. Sie können uns gerne telefonisch erreichen, um ein erstes Gespräch zu führen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, uns kennenzulernen und uns von Ihren individuellen Bedürfnissen zu erzählen. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und finden gemeinsam heraus, wie wir Ihnen am besten helfen können.
Im Anschluss vereinbaren wir gerne ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Bei diesem Termin besucht Sie Herr Kemper persönlich, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu besprechen. Er wird Ihnen auch beratend zur Seite stehen, wenn es um das Budget und andere wichtige Fragen geht. Wir möchten sicherstellen, dass wir Ihre Erwartungen verstehen und Ihnen die bestmögliche Unterstützung bieten können.
Wenn die Chemie zwischen uns stimmt und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen, vereinbaren wir einen Starttermin und unterzeichnen alle nötigen Papiere. An diesem Tag wird Ihr persönlicher Alltagshelfer Sie besuchen und Ihnen eine Mappe mit allen wichtigen Unterlagen überreichen. Und dann kann es losgehen.
Wir möchten Ihnen den Einstieg in unsere Dienstleistungen so einfach wie möglich machen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine persönliche und individuelle Betreuung zu bieten, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen auf Ihrem Weg zu helfen.
Bei Luleva Alltagshelden legen wir großen Wert auf Transparenz, insbesondere im Bereich der Abrechnung. Wir möchten, dass unsere Kunden ein gutes Gefühl haben und genau wissen, wie bei uns abgerechnet wird.
Die Grundlage unserer Abrechnung bildet der Leistungsnachweis, der auf dem im Vertrag vereinbarten Stundensatz und den Fahrtkosten basiert. Dieser Leistungsnachweis wird von unseren Kunden unterschrieben und im Nachhinein nicht mehr verändert. Sollten Fragen oder Unklarheiten dazu auftreten, steht unser Büro während der angegebenen Telefonzeiten zur Verfügung.
Die Rechnungsstellung erfolgt in Absprache entweder direkt an den Kunden oder über eine Abtretungserklärung an die zuständige Kranken- und Pflegekasse. Es besteht auch die Möglichkeit einer Teilzahlung per Selbstzahlung sowie einer Teilzahlung über die zuständige Kasse.
Die Rechnungen können jederzeit lückenlos im Büro angefordert werden.
Dank unserer Zertifizierung nach Landesrecht ist die Abrechnung für uns kein Problem. Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass unser Stundenlohn und die entstehenden Fahrtkosten absolut transparent sind und wir ehrlich abrechnen.
Bei Luleva Alltagshelden möchten wir betonen, dass unsere Dienstleistungen weit über einen reinen Putzdienst hinausgehen. Wir sehen jeden Menschen als Ganzes und legen großen Wert auf Menschlichkeit.
Während ein herkömmlicher Putzdienst seine Aufgaben erledigt und geht, bieten wir unseren Kunden weit mehr. Wir leisten Gesellschaft und sind für unsere Kunden auch Gesellschaft. Gemeinsam kämpfen wir gegen die Einsamkeit an.
Natürlich beginnt alles im Haushalt, und dort unterstützen wir unsere Kunden gerne. Wir helfen, weil viele Menschen alleine nicht mehr alles schaffen können. Doch nebenbei tun wir noch so viel mehr. Wir nehmen uns Zeit zum Gespräch und stehen unseren Kunden bei jeglichen Anliegen zur Seite. Wir haben immer ein offenes Ohr, denn für uns steht die Menschlichkeit im Vordergrund.
Genau das macht uns aus - wir setzen uns aktiv für das ganzheitliche Wohlbefinden ein, nicht nur für einen sauberen Haushalt. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, unseren Kunden Unterstützung, Gesellschaft und ein Stück Lebensqualität zu bieten.
Bei Luleva Alltagshelden gibt es zwei wichtige Aspekte, die uns von anderen unterscheiden:
Hier sind ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:
- Plötzliche Verschlechterung des eigenen Gesundheitszustandes: Wenn kein Angehöriger mit ins Krankenhaus kann, versuchen wir alles Mögliche, um unseren Kunden zu begleiten.
- Plötzlich auftretendes schwerwiegendes Ereignis: Wir versuchen, unseren Kunden auch außerhalb der geplanten Zeiten zur Seite zu stehen.
Manchmal reicht es, am Telefon zuzuhören, oder es erfordert einen kurzfristigen Einsatz, um zu unterstützen.
Das Leben lässt sich nicht immer planen, und unvorhergesehene Ereignisse können jederzeit eintreten.
Wir können zwar nicht versprechen, immer sofort zur Stelle zu sein, aber wir versprechen, unser Bestes zu geben, um eine großartige gemeinsame Lösung zu finden.
*Wichtig: Außerhalb der Telefonzeiten bitten wir in dringenden Notfällen um eine Nachricht auf unserer Mailbox. Gerne auch per SMS oder WhatsApp. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Nummer übermittelt wird, da wir sonst leider keinen Rückruf tätigen können.
Wir wissen, dass es Momente gibt, in denen eine Frage keine Ruhe lässt, auch außerhalb unserer normalen Geschäftszeiten. Wir möchten verhindern, dass Sie sich unnötig Gedanken machen müssen, wenn Sie zum Beispiel ein wichtiges Dokument am Freitag Nachmittag erhalten und sie bis Montag warten müssen, um es zu klären.
Deshalb sind wir nicht nur während der Woche, sondern auch am Wochenende für Sie da. Wir möchten sicherstellen, dass Sie in dringenden Situationen schnell Unterstützung erhalten können.
Auch wenn Sie am Wochenende auf uns stoßen und einen schnellen Termin benötigen, um beispielsweise unsere Dienstleistungen für Sie oder einen Angehörigen in Anspruch zu nehmen, zögern Sie nicht, uns tagsüber jederzeit zu kontaktieren.
16.09.2024 14:35
Unsere Alltagsheldin Lisa Kemper erzählt: